Empirische Bildungsforschung

Vorträge

Dittmann, L., Schimke, B., Schuchart, C. & Bühler-Niederberger, D. (2024): Regelwissen und dessen Einfluss auf das Verhalten von Grundschüler*innen im Unterricht – Eine Mixed Methods Studie. Vortrag für die Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung, Osnabrück, 10.09.2024.

Schuchart, C., Dittmann, L., Schimke, B. & Bühler-Niederberger, D. (2024): Disciplinary practices of primary school teachers under the influence of student composition. Vortrag für die European Conference on Educational Research, Nikosia, 28.08.2024.

Dittmann, L., Schimke, B., Schuchart, C. & Bühler-Niederberger, D. (2024): „Nicht kippeln, nicht reinrufen und keinen Blödsinn machen.“ - Die Wahrnehmung schulischer Ordnung und ihr Einfluss auf das Unterrichtsverhalten von Grundschüler*innen. Vortrag für den 11. Kongress der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung, Potsdam, 18.03.2024.

Bühler-Niederberger, D., Dittmann, L. & Schuchart, C. (2024): From Punishment to „Play“: School Rules and Wellbeing. Vortrag für den 9. Kongress der International Society for Child Indicators, Bhubaneswar, 13.02.2024.

Bühler-Niederberger, D., Dittmann, L. & Schuchart, C. (2023): From disruption to disruptors – Becoming a „case“ of behavioral disorder. Vortrag für die European Conference on Educational Research, Glasgow, 25.08.2023.

Weitere Infos über #UniWuppertal: